Thorben's Homepage
Thorben's Homepage    Orgel    Oboe    Kaefer    Cisco    Verschiedenes    Impressum

 

 

 

 

 

Hier in Oeversee kann man sich einfach wohl fühlen. Ein netter kleiner Ort mit einer beschaulichen Kirche, die um 1150 erbaut wurde. Seit dem 14.Mai 1996 spiele ich hier mehr oder weniger regelmäßig die Orgel.

 

 

Die Orgel ist ein besonderes Instrument, das von Marcussen & Reuter 1846 als romantische Dorforgel erbaut und im Laufe der Zeit vielfach so umgebaut wurde, daß eine Restaurierung absolut notwendig war. Die endete erfolgreich im Herbst 2004 von der Orgelbaufirma Paschen aus Kiel. Hier aus Ausschnitt aus dem Flensburger Tageblatt vom 10. November 2004:

 

Die Disposition der einmanualigen Orgel:

Bordun 16'

Gedeckt 8'

Flöte 4'

Terz 1 1/3

Prinzipal 8'

Oktave 4'

Quinte

Superoktave 2'

Gambe 16' (nur vom g' als Diskantregister)

Violon 8' (Pedalregister)

Subbaß 16' (Pedalregister)

Fußkoppel Manual => Pedal